Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Das Forum für klassische Konsolen (Steinzeit bis Cube & GBA) sowie für Wii (U)-/3DS-Virtual Console!
Antworten
PhilippNintendoZocker
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 09:57

Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Beitrag von PhilippNintendoZocker »

Ich werde morgen diesen Super Nintendo abkaufen, und würde gerne von euch wissen welche Spiele ihr mir empfehlt :D
Im Paket ist neben dem System selber enthalten: Alle Kabel (- AV,aber da kann ich das Kabel vom N64 verwenden ^^), ein Super Game Boy und 4 SNES und 6 Game Boy-Spiele: Soccer, Baseball, Rise of the robots (ächz), Road Runner, Wave Race, Home Alone (O.o), Tennis, World Cup und Solitaire. Naja.
Hier ist der Link zum Angebot: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=96135613
Was haltet ihr davon?

BTW: das ist mein erster Post! :D
Bis dann und auf eine schöne Zeit hier am Forum.bis dann,
PhilippNintendoZocker
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Beitrag von Ben-sen-sei »

Zu SNES-Preisen kann ich dir jetz gar nix sagen, da ich am Retro-Markt nicht so oft einkaufe, wollte dich aber auf jeden Fall schon mal im Forum begrüßen :uglykoch:
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Beitrag von OldMacMario »

Herzlich willkommen! :)

Bin jetzt auch kein Preis-Experte, aber kann in jedem Fall sagen, dass das SNES eine grandiose Konsole ist, die sich auf jeden Fall lohnt! Dieses Angebot ist sicherlich in Ordnung - kein Schnäppchen, aber auch kein Wucher, passt schon!

Und der Super Game Boy ist sowieso toll! :uglycrazy:

Wegen Spiele-Empfehlungen wäre es nicht übel, wenn du deine bevorzugten Genres dazusagst; sonst werde ich noch ewig an dem Antwortpost schreiben. :ugly:
Benutzeravatar
Dana
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Mai 2016, 13:19
Wohnort: Graz

Re: Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Beitrag von Dana »

Hab da mal in dem Angebot gestöbert, haben ja wirklich viele Gameboys am Start. :uglycrazy: :D
Coole NES Spiele sind auch dabei, hm, vielleicht finde ich was Spannendes für mich.
Wie ist denn die Erfahrung mit der Plattform?

Gruß,
Dana
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Beitrag von OldMacMario »

Mit willhaben? Ich persönlich kann bisher eigentlich nichts Negatives darüber sagen, habe da schon das eine oder andere tolle Spiel zu einem fairen Preis abgestaubt. Aber ist natürlich sehr uneinheitlich, wie unkompliziert ein Kauf abläuft; das hängt immer sehr vom Verkäufer ab.
Benutzeravatar
bernadino
Beiträge: 6
Registriert: Mi 7. Jun 2017, 09:35
Wohnort: Wien

Re: Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Beitrag von bernadino »

PhilippNintendoZocker hat geschrieben:Ich werde morgen diesen Super Nintendo abkaufen, und würde gerne von euch wissen welche Spiele ihr mir empfehlt :D
Im Paket ist neben dem System selber enthalten: Alle Kabel (- AV,aber da kann ich das Kabel vom N64 verwenden ^^), ein Super Game Boy und 4 SNES und 6 Game Boy-Spiele: Soccer, Baseball, Rise of the robots (ächz), Road Runner, Wave Race, Home Alone (O.o), Tennis, World Cup und Solitaire. Naja.
Hier ist der Link zum Angebot: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und- ... d=96135613
Was haltet ihr davon?

BTW: das ist mein erster Post! :D
Bis dann und auf eine schöne Zeit hier am Forum.bis dann,
PhilippNintendoZocker
So wie die anderen auch sagen, denke ich, dass du da nichts falsch gemacht hast. Zu Spielen kann ich dir nur die empfehlen, die ich früher rauf und runter gespielt habe und somit eine emotionale Bindung zu habe. Mein absoluter Favorit ist "Secret of Mana". Kennen glaube ich viele nicht, aber super Spiel, habe dazu sogar noch das Heft, was total zerfleddert ist vom ganzen hin und her Blättern, habe das wieder super oft gezockt ;) Ansonsten klaro die Klassiker "Mario und Yoshi", "Super Mario All Stars", "Mario Kart" oder halt "Donky Kong Country 1/2/3", "Street Fight" oder "Zelda" ... Ja ja, das waren meine Spiele.
Wobei ich auch zugeben muss, dass Mario und Yoshi echt der knaller ist. Habe mir letzens sogar mal dieses Video dazu reingezogen: https://www.youtube.com/watch?v=AqturoCh5lM Das holt wirklich wieder Kindheitserinnerungen hervor, wie man mit den Geschwistern am Samstag Morgen vor dem Fernseher saß, Kellogs aß und die Eltern noch im Bett waren. Meine Schwester hatte letztens Geburtstag und da uns als Geschwistern keine Geschenkideen eingefallen sind, haben wir ihr unter anderem auch so eine Super Mario Tasse von geschenkidee.at geholt, die ihre Farbe ändert je nach Temperatur des Getränks. Das war ziemlich witzig, als sie die ausgepackt hat, weil man ja sowas total vergisst und naja sie hat sich ziemlich gefreut, weil es irgendwie doch recht persönlich dann war.
Das was uns verbindet, ist stärker als die Entfernung, die uns trennt.
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Hole mir morgen diesen SNES - Ein guter Deal?

Beitrag von OldMacMario »

Secret of Mana ist ein wirklich tolles Spiel und es ist schön, dass es auch auf dem kommenden Mini-SNES installiert sein wird! :uglythumbsup:

Kennst du übrigens den (wesentlich weniger bekannten) SoM-Vorgänger, hierzulande als "Mystic Quest" (für Game Boy) erschienen? Kann ich jedem Mana-Fan nur sehr empfehlen; hat zwar keinen Multiplayer, aber ansonsten gefällt es mir sogar noch etwas besser als das SNES-Sequel!
Antworten