Super Smash Bros.

Auf dieser Bühne spielen Wii U, 3DS, Wii und DS die Hauptrollen!
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Falcon und Ganondorf seh ich schon gar nicht mehr als klone, denn man spielt mit beiden ziemlich unterschiedlich und man sieht meistens gleich beim ersten mal Spielen, dass es da doch Riesenunterschiede gibt. Bei den drei neuen, um die es jetzt vorrangig geht, stellt man viele (nicht rein optische) Unterschiede erst nach mehrmaligen Spielen oder sogar erst durch die Trophäenbeschreibung (z.B. bei Lucina und Marth war es bei mir so) fest. Aber Sakurai hat es treffend formuliert, die Klonkämpfer sind mehr wie ein Gratis Dessert im Restaurant, immerhin hätte man die Klonkämpfer auch einfach weglassen können, damit sich ja niemand über die so schlimmen Klonkämpfer beschwert. :ugly:

Meistens sind die, die sich über die Klonkämpfer aufregen, genau die, die immer noch jammern dass ja Melee immer noch das allerbeste Smash Bros. ist - Das Smash Bros. mit den meisten Klonkämpfern.
Irgendwas ist da doch nicht ganz richtig, oder?
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Die geschindigkeit macht bei ganondorf aber eben einiges im gameplay aus. Und manche Moves unterscheiden sich trotz ähnlichkeit doch sehr.

Falco find ich immer noch am klonigsten unter den Veteranen.


Andere Frage: Findet ihr nicht auch, dass im Smash-Abenteuer übermäßig viele Kid Icarus (Uprising) Gegner auftauchen? Wenn ich bedenke, dass es bei DK grade mal 2,5 gibt (zwei kritter und ein Tiki?)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Da das Kämpferfeld ja so riesig ist, gibt es wahrlich Schlimmeres als ein paar Klonkämpfer - ganz konsequent ist Sakurai bei der Sache diesmal halt nicht gewesen: Wenn er vorher ankündigt, keine Klone zu wollen, sondern nur als 'Kostüme' einzubauen, aber es dann mal so (Olimar/Alph) und mal so (Fox/Falco) macht, wirkt es im Endprodukt eben etwas seltsam, ungeachtet der Gründe.

Mich stört aber viel mehr, dass sich Ganondorf immer noch viel zu sehr an Falcon anlehnt! Ja, es mag deutlichere Unterschiede als bei anderen Klonen geben, aber finde dieses Treatment einer so wichtigen Figur einfach unwürdig. Wenn ich daran denke, was man ihm für awesome, charakterspezifische Moves geben könnte...

Darüber ärgere ich mich seit Melee-Zeiten - dass sich etwa Mario und Luigi ähnlich spielen macht ja Sinn. Aber die glorreiche Idee 'Ganondorf als langsameres, stärkeres Captain Falcon-Double' mag damals ja noch OK gewesen sein (Melee bot ja echt um ein Vielfaches mehr Umfang als Teil 1) - zum Brawl-Launch und noch viel mehr heute wirkt das aber echt nur noch faul.
Benutzeravatar
Oehlio
Beiträge: 60
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:13

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Oehlio »

Tja, ich denke man will wohl von eine etablierten movelist bei ganondorf (immerhin ist er jetzts hcpn das 3te mal dabei) wohl nicht weggehen.

was schade ist, wenn ich bedenke was für ein fettes schwert er doch oft herumgeschwungen hat, auch im victorybild...
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Ist mittlerweile ein Alternativer Move ;)
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Angeblich soll ja Ganondorf Sakurais Main sein, weswegen er ihn wahrscheinlich auch nicht groß ändert :P

Das mit den vielen Kid Icarus Gegnern is mir auch aufgefallen. Es gibt auch sehr viele Kid Icarus Trophäen und 3 Kämpfer aus der Serie, wobei die Serie nur soweit ich weiß nur 3 Spiele hatte. Aber das war auch irgendwie abzusehen, da ja Kid Icarus: Uprising vom selben Studio ausging und sie das ganze am leichtesten verwenden können. Außerdem war so auch beim Vs. Gegner Smash eine dritte Variante möglich (gibt ja vs. Mario-Gegner und vs. Kirby-Gegner neben dem vs. Kid Icarus-Gegner - Weiß nicht ob es noch mehr gibt, auf dem Titelbild zum Vs. Gegner-Smash sind jedenfalls nur die 3 Typen drauf und mehr hab ich bis jetzt auch nicht gesehen)
Benutzeravatar
OldMacMario
Administrator
Beiträge: 220
Registriert: Di 23. Sep 2014, 17:23

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von OldMacMario »

Lord3d hat geschrieben:Angeblich soll ja Ganondorf Sakurais Main sein, weswegen er ihn wahrscheinlich auch nicht groß ändert :P
In dem Zusammenhang fällt mir ein am Rande mitbekommenes Gespräch zwischen "Progamern" auf der Game City ein: "Dieser Captain Falcon ist ja einfach ein blöder Klon von Ganondorf!" :ugly:
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Es gibt auch ein Vs. Smashgegner, wobei da auch Pookas, Kritter und Tikis kamen. Also eher ein Potpourri
Benutzeravatar
Lord3d
Beiträge: 29
Registriert: Do 25. Sep 2014, 15:41

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Lord3d »

Ben-sen-sei hat geschrieben:Es gibt auch ein Vs. Smashgegner, wobei da auch Pookas, Kritter und Tikis kamen. Also eher ein Potpourri
Okay, die Mischung hatte ich bis jetzt noch nie, immer nur Mario, Kid Icarus und Kirby Gegner :P
Benutzeravatar
Ben-sen-sei
Beiträge: 88
Registriert: Do 25. Sep 2014, 12:42

Re: Super Smash Bros.

Beitrag von Ben-sen-sei »

Wenn man mit allen Kämpfern das Finale gewinnen will, kommt so einiges zusammen, hatte es bisher aber auch nur einmal :P
Antworten