Bei uns stehen alle Microsoft- und Sony-Konsolen und während diese sicherlich toll sind (habe z.B. auch viel Zeit mit Arkham Knight auf der PS4 und den Danganronpa-Episoden auf der PS TV/Vita verbracht), vermisse ich in dieser Generation ein wenig deren Eigenständigkeit; subjektiv kommt es mir zumindest zunehmend so vor, als würde sich das Spieleangebot von Xbox One und PS4 immer mehr angleichen...und was Microsoft mit Rare anstellt, ist schon traurig. Rare Replay ist sicherlich eine Spitzen-Klassikersammlung mit famosem Preis-/Leistungsverhältnis, aber halt nichts Neues - was gibts sonst noch? Außer Sea of Thieves, von dem ich momentan noch nicht so recht weiß, was ich davon halten soll, für die One eigentlich nur Wii Sports-Klone...auch skurril, dass zwar ein neues Killer Instinct rausgebracht wurde, Rare mit diesem aber gar nichts zu tun hatte...
Auf das Inafune-/Armature Studios-Projekt Recore für Xbox One bin ich aber schon mal gespannt; nach dem vielversprechenden und dann doch nur soliden Batman Arkham Origins Blackgate habe ich aber erstmal keine turmhohen Erwartungen.
Ach ja, und natürlich herzlich willkommen im Forum!